Inhaltsbereich

Verkehrsmeldungen


Straßenbahnlinien 7 und 95 werden abends umgeleitet

Eine Nachtaufnahme der roten Straßenbahn auf dem Markt. Die Zielaufschrift lautet "95 Trotha". Im Hintergrund ist die Kirche und eine Haltestelle zu sehen.
Linie 95 der HAVAG im Stadtgebiet (Foto. Stadtwerke Halle GmbH)

Aufgrund von Gleisbauarbeiten am Reileck leitet die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, ihre Straßenbahnlinien 7 und 95 von Montag, 10. Juni, bis Donnerstag, 13. Juni 2024, jeweils ab 20 Uhr bis ca. 3.30 Uhr um. Es fährt Schienenersatzverkehr.

Die Linie 7 fährt in Richtung Büschdorf ab Kröllwitz über Burg Giebichenstein, Volkspark, Mühlweg, Hermannstraße und weiter regulär. In der Gegenrichtung fahren die Straßenbahnen wie gewohnt.

Die Linie 95 fährt in Richtung Ammendorf ab Trotha über Seebener Straße, Am Klausberg, Burg Giebichenstein, Volkspark, Mühlweg, Hermannstraße, Neues Theater, Marktplatz und weiter regulär. In der Gegenrichtung fahren die Straßenbahnen wie gewohnt.

Für die Fahrt vom Zoo in Richtung Am Steintor wird ein Schienenersatzverkehr Bus SEV 95 eingesetzt. In der Gegenrichtung fahren die Straßenbahnen wie gewohnt. Für den BUS SEV 95 wird eine Zusatzhaltestelle Zoo auf dem Parkplatz am Zoo eingerichtet. Die Haltestelle Reileck, Steig A, wird nicht bedient. Die Ersatzhaltestelle Reileck, Steig A wird ausschließlich von den Buslinien 95 und 97 bedient und befindet sich auf Höhe der regulären Haltestelle.

Diese Information wird auf der  Internetseite der HAVAG unter Verkehrsmeldungen kommuniziert sowie in der Auskunftsplattform Mobile M.app der App Mein HALLE und in der App MOOVME. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden der HAVAG-Service-Hotline unter (0345) 5 81 - 56 66

04.06.2024