Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


STADTBAHN Halle / Mansfelder Straße West

Eine Straßenbahn in weiß und roten Farben fährt über eine Brücke.
Die Mansfelder Straße wird umgebaut. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Im Zusammenhang mit der STADTBAHN-Baustelle Mansfelder Straße West, beginnt die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe,  ab Dienstag, 31. Januar 2023, mit den bauvorbereitenden Maßnahmen im Bereich der Mansfelder Straße westlich der Kreuzung Hafenstraße.

Vorbereitende Maßnahmen ab 31. Januar 2023

Im Rahmen des Programmes STADTBAHN Halle wird in der Mansfelder Straße mit den vorbereitenden Maßnahmen zum grundhaften Ausbau der Verkehrsanlage begonnen. Im Zuge der Baufeldfreimachung werden Leitungen umverlegt, Baustraßen eingerichtet und Gehölzarbeiten vorgenommen.

Für den ÖPNV und den motorisierten Individualverkehr entstehen durch diese Arbeiten keine Einschränkungen. Gesperrt werden die Parkplätze im westlichen Bereich der Hafenstraße nördlich der Mansfelder Straße und ein Teilbereich westlich des Wohn-Centrum Lührmann. Für Fußgänger und Radfahrende ist die Hafenbahntrasse zwischen Holzplatz und Hafenstraße gesperrt. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert. Die Fuß- und Radwegeverbindungen zwischen Halle-Neustadt und Altstadt sind nicht betroffen.

Diese Arbeiten sind Bestandteil der Stadtbahnmaßnahme Mansfelder Straße West und der Maßnahme Neubau Elisabethbrücke.

Informationen zum Programm STADTBAHN Halle erhalten Interessierte unter: www.havag.com/Stadtbahn/Stadtbahn. Aktuelles zum Projekt Mansfelder Straße West unter Mansfelder Straße West | SWH. HAVAG.

30.01.2023