Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 289 von 659
- nächste Mitteilung
Corona-Update für die SWH-Gruppe
Aufgrund der Verlängerung des Lockdowns und laut der gültigen „Zweiten Verordnung zur Änderung der neunten SARS-CoV-2-Eindämmungsversordnung“ und der „Elften Verordnung zur Änderung der SARS-CoV-2-Quarantäneverordnung“ des Landes Sachsen-Anhalt sowie der „Zweiten Eindämmungsversordnung der Stadt Halle(Saale)“ bis 31. Januar 2021 gelten für die Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe folgende Änderungen und Hinweise, um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko des Coronavirus weiterhin zu minimieren.
Das Kundencenter der Stadtwerke Halle GmbH ist bis voraussichtlich 31. Januar 2021 weiterhin nur online bzw. telefonisch erreichbar. Kundinnen und Kunden werden gebeten, ihre Anliegen, wenn möglich, telefonisch unter (0345) 5 81 – 33 33 oder per E-Mail an kundencenter@swh.de zu klären.
Die Stadtwerke Halle-Gruppe führt zudem bis auf Weiteres keine Betriebsführungen und Werksbesichtigungen mehr durch.
Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
Die beiden HAVAG-SERVICE-CENTER bleiben bis voraussichtlich 31. Januar 2021 geschlossen. Für dringende Anliegen zum ÖPNV kann der Live-Chat auf der Webseite der HAVAG werktags von 8 bis 20 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen von 8 bis 18 Uhr genutzt werden. Fragen und Anliegen werden zudem weiterhin 24 Stunden am Tag per Telefon unter (0345) 5 81 – 56 66 beantwortet. Auch per E-Mail ist die HAVAG unter kundenservice@havag.com und abo@havag.com wie gewohnt erreichbar. Zudem kommuniziert die HAVAG auf Facebook unter www.facebook.com/swh.havag/.
Tickets können wie gewohnt über die stationären und mobilen Fahrkartenautomaten sowie digital und leicht über die Apps FAIRTIQ und MOOVME erworben werden.
Über den Einfluss der gültigen Verordnungen auf den Regelfahrplan der HAVAG, informiert die Hallesche Verkehrs AG in einer gesonderten Pressemitteilung.
EVH GmbH
Das Kundencenter in der Bornknechtstraße 5 ist bis voraussichtlich 31. Januar 2021 nur online bzw. telefonisch erreichbar. Kundinnen und Kunden werden gebeten, ihre Anliegen wenn möglich, telefonisch unter (0345) 5 81 – 33 33 oder per E-Mail an kundencenter@swh.de zu klären.
Viele Angebote der EVH können online geklärt/gebucht/erledigt werden, z. B.: Produktfinder, Produktwechsel, An-/Ab- und Ummeldung sowie Rechnungserläuterung.
Hallesche Wasser- und Stadtwirtschaft GmbH (HWS)
Beim Besuch der HWS-Wertstoffmärkte gelten weiterhin Abstands- und Hygieneregelungen sowie weiterhin situationsabhängig die Begrenzung des Kund*innenaufkommens. Dies bedeutet, dass es bei hohem Andrang zu einer Vereinzelung der Fahrzeuge kommt. Dabei kann es für Kundinnen und Kunden unter Umständen zu erhöhten Wartezeiten kommen. Im Weiteren sind die Kunden angehalten eine textile Barriere im Sinne eines Mund-Nasen-Schutzes zu tragen.
Der Kundenservice und der Gebührendienst der HWS in der Äußeren Hordorfer Straße ist bis voraussichtlich 31. Januar 2021 nur online bzw. telefonisch erreichbar. Alle Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, für ihre Anliegen die Online-Services (z. B. Digitale Sperrmüllkarte) und die telefonische Beratung in Anspruch zu nehmen. Aufträge, Bestellungen und Beratungen können telefonisch unter: (0345) 5 81 – 41 00 oder per E-Mail unter kundenservice@hws-halle.de vorgenommen werden. Für alle Anliegen rund um die Abfalltonnen (z. B. Anmeldung, Abmeldung) stehen die Mitarbeitenden der HWS telefonisch unter: (0345) 5 81 – 42 00 oder per E-Mail: abfall-gebuehrenabrechnung@hws-halle.de zur Verfügung. Sollte ein persönlicher Besuch unumgänglich sein, müssen die aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln zwingend eingehalten werden.
11.01.2021
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 289 von 659
- nächste Mitteilung