Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 465 von 659
- nächste Mitteilung
7.500 Besucher bei Tag der offenen Tür
7.500 Besucher kamen heute zum Tag der offenen Tür der Halleschen Verkehrs-AG auf den Betriebshof Freiimfelder Straße, den OB Dr. Bernd Wiegand eröffnete. Neben Einblicken hinter die Kulissen und Spiel & Spaß wurden erstmals das neue HAVAG-Kundenleitbild und die neuen Kundengarantien der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein buntes Bühnenprogramm rundete den Tag ab.
HAVAG-Vorstand Vinzenz Schwarz übergab dem Vorsitzenden des Fahrgastbeirates, Hans-Joachim Berkes, symbolisch das neue HAVAG-Kundenleitbild und die neuen Kundengarantien „TicketGarantie“, „PünktlichkeitsGarantie“ und „AntwortGarantie“. „Für unsere Fahrgäste wollen wir gemeinsam noch besser werden. Deshalb stellen wir den Kunden jetzt noch konsequenter in den Mittelpunkt“, erklärte Vinzenz Schwarz.
Das HAVAG-Leitbild
Das HAVAG-Leitbild beschreibt das Leistungsvermögen der HAVAG und gibt allen Mitarbeitern eine wesentliche Orientierung im Arbeitsalltag. Es wurde unter Einbeziehung der verschiedenen Bereiche der HAVAG entwickelt, gemeinsam mit Betriebsrat und Fahrgastbeirat. Mehr zum neuen HAVAG-Leitbild.
Die Garantien
Einfach mitfahren! Die TicketGarantie:
Neben vielen stationären Automaten sowie Online-Vertriebswegen stehen unseren Fahrgästen in allen Niederflurfahrzeugen mobile Fahrkartenautomaten zum Ticketkauf zur Verfügung. Sollten diese unerwartet ausfallen, können Sie Ihre Fahrt bis zum nächsten Umstieg trotzdem fortsetzen. Im Falle einer Ticketkontrolle werden die notwendigen Fahrkarten direkt beim Kontrollpersonal gekauft.
In den drei noch fahrenden Tatra-Straßenbahnen ist der Einbau mobiler Automaten leider nicht möglich, sodass hier nur mit gültiger Fahrkarte zugestiegen werden kann. Der Einsatz der Tatra-Züge ist im Fahrplan mit einem „K“ gekennzeichnet.
Ab jetzt gilt: Automat defekt: Freifahrt!
Einfach pünktlich! PünktlichkeitsGarantie:
Pünktlichkeit und garantierte Anschlüsse sind uns besonders wichtig. Kommen Fahrgäste mit unseren Verkehrsmitteln zwischen 5 und 22 Uhr trotzdem mehr als 20 Minuten verspätet an Ihrer Zielhaltestelle an, erstattet die HAVAG den Fahrpreis in Form einer gratis 24-Stunden-Karte für eine Person in der Tarifzone 210 oder 233. Verspätet sich die planmäßige Abfahrt zwischen 22 und 5 Uhr um mehr als 20 Minuten, dann zahlt die HAVAG einen Anteil an der Taxi-Rechnung bis zu einer Höhe von 20 Euro.
Grundlage für alle Abfahrts- und Ankunftszeiten bildet der tagesaktuelle Fahrplan mitsamt aller garantierten Anschlüsse. Ausgenommen von diesen Regelungen sind höhere Gewalt (wie Natureinflüsse, Streik) und Fremdverschulden (z. B. Verkehrs- oder Personenunfälle, Behinderungen durch Fahrzeuge, Stau).
Ab jetzt gilt: 20 Minuten zu spät? 24-h-Karte oder Taxi gratis!
Einfach informiert! AntwortGarantie:
Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar. Für schriftlich eingereichte Anliegen per Post, E-Mail, Webformular oder Fax garantieren wir eine qualifizierte Antwort innerhalb von sieben Arbeitstagen. Gelingt das nicht, entschädigen wir die Einreicher mit einer Freifahrt per 24-Stunden-Karte für eine Person in der Tarifzone 210 oder 233. Ausgenommen sind Anliegen, die gegen geltendes Recht verstoßen und Schadenersatzansprüche.
Ab jetzt gilt: Keine Antwort in 7 Tagen? 24-h-Karte gratis.
Wir bewegen Halle jeden Tag rund um die Uhr. Mit unseren 36 Straßenbahn- und Buslinien bringen wir werktags mehr als 180.000 Fahrgäste an ihr Ziel.
Als Ihr kompetenter Mobilitätspartner gestalten wir den öffentlichen Nahverkehr in unserer Stadt für alle – zuverlässig, sicher, freundlich und einfach nutzbar.
Alles zu den Kundengarantien.
01.09.2018
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 465 von 659
- nächste Mitteilung