Baustellentagebuch
- vorherige News
- News 3 von 133
- nächste News
Mansfelder Straße West
Straßenbahnen rollen bald über neue Brücke und die Baustelle wandert weiter
Zum Schuljahresbeginn am Montag, 5. August 2024, fahren die Straßenbahnen der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG) über die neue Elisabethbrücke in der Mansfelder Straße und die barrierefrei ausgebaute Haltestelle Saline geht in Betrieb. Gleichzeitig wandert die Baustelle weiter zur Schieferbrücke. Dort werden nun die Gleise ausgebaut. Der Streckenabschnitt zum Marktplatz bleibt daher noch bis einschließlich Sonntag, 1. September 2024, voll gesperrt und die Straßenbahnen fahren in diesem Zeitraum umgeleitet über den Glauchaer Platz.
Änderungen für Autos, Passanten und Radfahrende vom 5. August bis 1. September 2024
Für den Autoverkehr ist die Mansfelder Straße bereits ab Montag, 29. Juli 2024, zwischen der Herrenstraße und der Saline vollständig gesperrt. Die Saline kann in diesem Zeitraum nur über die Wilhelm-Jost-Straße, Holzplatz und Mansfelder Straße erreicht werden.
Fußgängerinnen und Fußgänger können die Baustelle auf der nördlichen Seite durchgängig vom Rennbahnkreuz bis zur Herrenstraße passieren.
Radfahrende werden wie gewohnt über die Straße Holzplatz umgeleitet.
HAVAG-Fahrplananpassungen vom 5. August bis 1. September 2024
Die Straßenbahnen fahren von Montag, 5. August, bis einschließlich Sonntag, 1. September 2024, umgeleitet über den Glauchaer Platz.
Die Straßenbahnlinie 2 wird umgeleitet und fährt von Kröllwitz über Rennbahnkreuz, Saline, Glauchaer Platz, Franckeplatz, Marktplatz zur Südstadt.
Die Straßenbahnlinie 9 fährt ebenfalls eine andere Route und fährt vom Göttinger Bogen über Saline, Glauchaer Platz zum Hauptbahnhof.
Die Straßenbahnlinie 10 fährt tagsüber von der Soltauer Straße über Saline, Glauchaer Platz, Marktplatz, Joliot-Curie-Platz, Am Steintor zur Friesenstraße. Nachts verkehrt sie von der Soltauer Straße über Saline, Glaucher Platz, Franckeplatz zur Friesenstraße.
29.07.2024
- vorherige News
- News 3 von 133
- nächste News