Inhaltsbereich

Verkehrsmeldungen


Straßenbahnlinien 8 und 95 werden umgeleitet

Eine Nachtaufnahme der roten Straßenbahn auf dem Markt. Die Zielaufschrift lautet "95 Trotha". Im Hintergrund ist die Kirche und eine Haltestelle zu sehen.
Linie 95 der Halleschen Verkehrs-AG im Stadtgebiet. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Aufgrund einer Havariebaustelle in der Trothaer Straße/Höhe Einmündung Seebener Straße ist der Streckenabschnitt zwischen der Endhaltestelle „Trotha“ und der Einmündung Reilstraße/Adolfstraße sowie den Haltestellen „Trotha“ und „Burg Giebichenstein“ in beiden Richtungen gesperrt. Die Straßenbahnlinien 8 und 95 der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, werden ab heute, 5. April, etwa 21 Uhr, bis Betriebsende umgeleitet. Es fährt Schienenersatzverkehr.

Die Linie 8 wird ab der Haltestelle „Burg Giebichenstein“ nach Kröllwitz und zurück umgeleitet. Die Haltestellen „Emil-Eichhorn-Straße“ und „Am Klausberg“ werden nicht bedient.

Die Linie 95 fährt verkürzt nur bis zur Haltestelle „Reileck“ und zurück.

Zwischen der Endhaltestelle „Trotha“ und „Reileck“ fährt die Ersatzbuslinie       SEV 95. Dieser fährt ab der Haltestelle „Reileck“, Steig B, über die Haltestellen „Hegelstraße“, „Kurallee“, „Zoo“, „Seebener Straße“ und „Pfarrstraße“ nach Trotha. Die Haltestellen „Seebener Straße“ in Richtung Trotha sowie „Pfarrstraße“ werden in Randlage bedient.  

Diese Information wird auf der Internetseite der HAVAG unter Verkehrsmeldungen kommuniziert sowie in der „Mobile M.app“, der interaktiven Stadtkarte in der App „Mein HALLE, und in der App MOOVME. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden der HAVAG-Service-Hotline unter (0345) 5 81 - 56 66.

05.04.2023