Verkehrsmeldungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 334 von 456
- nächste Mitteilung
Umleitung am Südstadtring wegen eines neuen Bauzustandes
Halle (Saale), 31. Januar 2017 – Ab Mittwoch, 1. Februar, wird an der STADTBAHN-Baustelle Südstadtring ein neuer Bauzustand eingerichtet, der eine Vollsperrung nach sich zieht. Ab etwa 11 Uhr wird der Südstadtring zwischen der Ein-/Ausfahrt Kaufland und der Einmündung Südstadtring/Paul-Suhr-Straße für den Kfz-Verkehr gesperrt. Eine Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr ist ausgeschildert. Der Schienenersatzverkehr fährt ebenfalls auf einer geänderten Route.
Die SEV-Linie 61 sowie die Linie 97 fahren aus Richtung Freyburger Straße kommend über das Gelände des Kauflandes und weiter zur Ausfahrt im Südstadtring nach Wörmlitz und umgekehrt. Eine Ersatzhaltestelle Veszpremer Straße wurde an der Ausfahrt zum Südstadtring eingerichtet.
Die Linie 24 verkehrt weiterhin zu der Haltestelle in der Veszpremer Straße.
Der Kfz-Verkehr aus Richtung Süden in Richtung Böllberger Weg wird über die Paul-Suhr-Straße – Diesterwegstraße umgeleitet. In der Gegenrichtung erfolgt die Umleitung ab Böllberger Weg/Diesterwegstraße über Diesterwegstraße – Paul-Suhr-Straße in Richtung Süden. Die Umleitung ist entsprechend ausgeschildert. Das Kaufland-Center ist weiterhin aus Richtung Böllberger Weg über den Südstadtring und die südliche Paul-Suhr-Straße erreichbar.
Insgesamt wird noch bis Oktober vor dem Kaufland-Center gebaut. Das 17-Millionen-Euro-Bauprojekt ist Teil des STADTBAHN-Programms, in dem Halles Schienennetz und die dazugehörigen Straßenanlagen für rund 300 Millionen erneuert werden.
31.01.2017
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 334 von 456
- nächste Mitteilung