Inhaltsbereich

Verkehrsmeldungen


Auf Kundenwünsche reagiert – Neuer Schienenersatzverkehr am Rannischen Platz

Auf Wunsch vieler Fahrgäste wird ab Montag, dem 13. April, rund um die Baustelle am Rannischen Platz wochentags ein zusätzlicher Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet.  Außerdem wird die neue und barrierefrei eingerichtete Bushaltestelle der Linie 30 am Rannischen Platz in Betrieb genommen. Die Bedienung dieser neuen Haltestelle, an der zukünftig die Buslinien 30, 97 und der Schienenersatzverkehr (SEV) halten, wird in den Fahrplänen angepasst.

Ab Montag, dem 13. April, fährt von Montag bis Freitag ein Schienenersatzverkehr im 30-Minuten-Takt im Pendelverkehr vom Rannischen Platz (Bushaltestelle der Linie 30 in der Bertramstraße) zur Melanchthonstraße (Straßenbahnhaltestelle) und zurück. Der SEV-Bus hält an dem neuen Bussteig in der Bertramstraße, an der zusätzlichen Haltestelle Cansteinstraße in der Wörmlitzer Straße vor der Einmündung Cansteinstraße und an der Haltestelle Melanchthonstraße Richtung Rannischer Platz. 

Die Buslinie 30 fährt ab Montag aus Richtung Hauptbahnhof kommend ab der Haltestelle Wolfstraße zur neu eingerichteten Haltestelle Rannischer Platz in der Bertramstraße.

Die Buslinie 97 bedient aus Richtung Marktplatz kommend die Ersatzhaltestelle Rannischer Platz an der Einmündung Steinweg/Jacobstraße. In der Gegenrichtung bedient die Linie 97 am Rannischen Platz die neu eingerichtete Haltestelle der Linie 30 in der Bertramstraße.

09.04.2015