Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Adventsbahn verzaubert Halle: Ein festliches Erlebnis für Groß und Klein

Im historischen Straßenbahndepot gibt es Geschichte zum Anfassen. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Der Verein „Hallesche Straßenbahnfreunde e. V.“ lädt auch in diesem Jahr zu einer ganz besonderen Fahrt durch unsere weihnachtliche Saalestadt ein. In der Adventszeit können sich Hallenserinnen und Hallenser auf zwei unvergessliche Termine freuen, bei denen die Straßenbahnfahrt zu einem magischen Erlebnis wird.

Am Sonntag, den 1. Dezember 2024, sowie am Samstag, den 7. Dezember 2024, fährt die Adventsbahn zwischen 13 und 18 Uhr durch die Stadt. Von Trotha über Reileck, Markt, Vogelweide zur Elsa-Brändström-Straße (und zurück) können kleine und große Passagiere in festlicher Atmosphäre den Zauber der Adventszeit erleben.

Die Adventsbahn startet von Trotha um 13.24 Uhr, 14.44 Uhr, 16.24 Uhr und 17.44 Uhr sowie von der Elsa-Brändström-Straße um 14.03 Uhr, 15.43 Uhr, 17.02 Uhr und 18.22. Die letzte Fahrt endet 18.42 Uhr am Reileck.

Die Highlights der Adventsbahn:

  • Die Adventsbahn wird nicht vom Strom angetrieben, sondern vom fröhlichen Gesang der Fahrgäste.
  • Für eine besondere Überraschung sorgen der Weihnachtsmann und seine Engel, die die Kinder an Bord mit kleinen Geschenken erfreuen.
  • Der Erwerb einer Fahrkarte ist für die Adventsbahn nicht nötig. Das Zusatzangebot ist für alle Fahrgäste kostenfrei. 

Besonders für alle Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes ist die Adventsbahn ein perfekter weihnachtlicher Zubringer. Als historisches Fahrzeug ist das Zusatzangebot nicht barrierefrei.

An den Haltestellen wird die historische Bahn als „Linie S“ (Sonderfahrt) angezeigt. Weitere Informationen sowie der genaue Fahrplan sind unter www.hsf-ev.de zu finden.

Der Verein Hallesche Straßenbahnfreunde e. V. freut sich auf eine besinnliche Fahrt.

29.11.2024