Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 35 von 659
- nächste Mitteilung
Persönlich und unkompliziert: So lernt man die Ausbildungsexperten der Stadtwerke Halle kennen
Straßenbahnfahrer, Industriekauffrau oder Bademeister? Während die einen schon im Kindesalter wissen, was sie einmal werden wollen, tun sich andere mit dem Berufswunsch schwer. Hilfe gibt es bei den Ausbildungsexperten der Stadtwerke Halle, die sich einmal im Monat persönlich Zeit für einen Austausch mit interessierten Schülerinnen und Schülern, aber auch Eltern und Großeltern nehmen. Bei einem ungezwungenen Online-Termin geben sie Tipps zur Berufsfindung und beantworten alle Fragen zu den Ausbildungsberufen, den dualen Studiengängen, dem Bewerbungsverfahren sowie dem Ablauf einer Ausbildung oder eines dualen Studiums bei den Stadtwerken Halle. Dadurch ist die Ausbildung kein Überraschungspaket, denn die Schülerinnen und Schüler wissen genau, was sie während und nach der Ausbildung bei uns erwartet. Ohne Voranmeldung klickt man sich einfach mit PC, Tablet oder Smartphone in das Online-Meeting. Der nächste Termin ist am Mittwoch, 17. April 2024, von 15.30 bis 16.30 Uhr. Alle Ausbildungsberufe stehen online auf unserer Karriereseite.
Gute Nachrichten: Bei den Stadtwerken Halle sind noch tolle Ausbildungs- und Studienplätze zu haben! Alle Berufe sind praxisnah, vielfältig, modern, spannend und gut bezahlt. Die neuen Kolleginnen und Kollegen werden in den Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe unter anderem in der Energieversorgung Halle Netz GmbH, der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH, der Halleschen Verkehrs-AG, im Maya mare und in der Bäder Halle GmbH ausgebildet.
Das vielfältige Ausbildungs- und Studienangebot für einen Start in 2024 steht auf der Karriereseite der Stadtwerke Halle. Beginn der Ausbildung ist im August 2024. Die dualen Studiengänge starten im Oktober 2024. Die Bewerbung erfolgt ausschließlich online.
Wer gerne persönlich mit unserem Ausbildungsteam ins Gespräch kommen möchte, kann an einem der nächsten Online-Termine teilnehmen:
- Mittwoch, 17. April 2024, von 15.30 bis 16.30 Uhr
- Mittwoch, 15. Mai 2024, von 15.30 bis 16.30 Uhr
- Mittwoch, 19. Juni 2024, von 15.30 bis 16.30 Uhr
15.04.2024
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 35 von 659
- nächste Mitteilung