Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 39 von 659
- nächste Mitteilung
Immer wissen, wo es langgeht: Stadtwerke Halle verbessern ihre App „Mein HALLE Unterwegs“
Die Stadtwerke Halle (SWH) verbessern ihre dritte App „Mein HALLE Unterwegs“. Egal ob mit der Straßenbahn, dem E-Auto oder zu Fuß – die Mobilitäts-App bringt ihre Nutzer*innen mit zahlreichen Live-Daten schnell und einfach ans Ziel. Dazu gehören stets aktuelle, Störungs- und Umleitungsmeldungen, Abfahrts- und Ankunftszeiten sowie das Live-Tracking von Bussen und Bahnen. Aber auch Taxi-Halteplätze, der Car-Sharing-Anbieter „JETZT Mobil“ sowie die Belegung der E-Ladesäulen werden live angeboten. Neu ist die „Sag´s mir doch“-Funktion, mit dem die Nutzenden Schäden an Haltestellen und Fahrzeugen unkompliziert an die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) melden können. Auch S-Bahnen, der OBS-Busverkehr und eine elektronische Rufbusbestellung sind integriert. Alle Informationen gibt es unter www.mein-halle.de.
Mit der Mobilitäts-App „Mein HALLE Unterwegs“ tourt man noch schneller durch die Saalestadt und ist immer live auf dem neuesten Stand. Sie bringt ihre Nutzer*innen ans Ziel, egal wohin sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Auto oder zu Fuß wollen. Die Mobilitäts-App zeigt nahegelegene Haltestellen inklusive Fahrplan und Live-Tracking der Straßenbahnen und Busse, freie Parkplätze, E-Ladesäulen sowie Fahrradabstellanlagen in Haltestellennähe. Die App wurde auf Basis der erfolgreichen interaktiven Stadtkarte „Mobile M.app“ eng mit der HAVAG und der Stadtverwaltung entwickelt.
„Sag´s mir doch“-Funktion
Nutzer*innen haben die Möglichkeit, direkt in der App Schäden an Haltestellen und Fahrzeugen einfach und schnell an das Beschwerdemanagement der HAVAG zu melden. Dabei ist in dem elektronischen Formular die betroffene Haltestelle bzw. das richtige Fahrzeug bereits vorausgefüllt, wenn man sich in der Nähe befindet.
Elektronische Rufbusbestellung
Außerdem ist es möglich, sich in der App einen Rufbus per Formular zu bestellen.
Integration S-Bahn und OBS
Der Streckenverlauf der S-Bahn wurde ebenfalls implementiert. Bei Haltestellenabfahrtszeiten kann der Nutzende auf Fahrplandaten von OBS und der S-Bahn zurückgreifen.
Für jede Situation die passende App - Die „Mein HALLE“-App-Familie
Mit den drei Apps der „Mein HALLE“-App-Familie haben Nutzer*innen in jeder Lebenslage die richtige mobile Begleitung bei sich:
„Mein HALLE Zuhause“ – Alles rund ums Wohnen: In dieser App finden Hallenser*innen ihre Traumwohnung, aber auch alle Services der Stadtwerke Halle-Gruppe wie zum Beispiel den EVH-Preisrechner für Strom- und Gas-Tarife sowie den HWS-Entsorgungskalender oder die digitale Sperrmüllkarte und alles rund ums Trinkwasser. Im Wissensbereich erklären die SWH viele interessante Themen rund um das Leben in Halle (Saale). Die Stadtkarte „Mobile M.app“ zeigt hier unteranderem Altglas- und Elektrogeräte-Container sowie die Notfallapotheken.
„Mein HALLE“ – Dein mobiler Alltagshelfer: Nutzer*innen surfen mit der App kostenlos mit Highspeed an zentralen WLAN-Spots in der Saalestadt. Außerdem informiert sie über regionale Nachrichten, Veranstaltungen und das Wetter. Die interaktive Stadtkarte „Mobile M.app“ unterstützt auch hier im Alltag mit hilfreichen Funktionen.
„Mein HALLE Unterwegs“ – Bringt dich ans Ziel. Egal, wohin du willst: Die App navigiert ihre Nutzer*innen zu nahegelegenen Haltestellen inklusive Fahrplan und Live-Tracking der Straßenbahnen und Busse. Sie zeigt freie Parkplätze, E-Ladesäulen und vieles mehr. Mit der „Sag‘s mir doch“-Funktion lassen sich Schäden an Haltestellen und Fahrzeugen einfach und schnell melden.
Alle Informationen finden Interessierte auch auf www.mein-halle.de. Die interaktive Stadtkarte „Mobile M.app“ ist auch über den Internetbrowser auf www.swh.de/mobilemapp und www.havag.com/mobilemapp abrufbar.
14.03.2024
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 39 von 659
- nächste Mitteilung