Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 88 von 650
- nächste Mitteilung
Gut gestartet: Vorverkauf der Deutschlandtickets
Der Vorverkauf der Deutschlandtickets in Halle ist am Montag, 3. April 2023 gut gestartet. Bisher schloss die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, rund 100 Neuverträge in den Service-Centern im Stadtcenter Rolltreppe und in Neustadt ab. Parallel gingen etwa 150 Neubestellungen online ein. Rund 7.000 der circa 38.000 Abonnenten haben sich bereits vorregistriert. Das Deutschlandticket ist ab Montag, 1. Mai 2023, deutschlandweit im Öffentlichen Personennahverkehr gültig.
HAVAG-Vorstand Vinzenz Schwarz erläutert die Vorteile des Deutschlandticktes:
Jens Koch, Leiter des HAVAG-Service-Centers Rolltreppe, sagt: „Auch der Zulauf im Pop-up-Store war groß. Hier betreuen wir unsere wechselwilligen Abo-Kunden. Sie können sich speziell beraten lassen und direkt vor Ort aus ihrem bestehenden ABO in das Deutschlandticket wechseln. Ihre Anträge werden sukzessive abgearbeitet. Wir bitten um Geduld. Alle Abonnenten werden bis Ende April automatisch informiert.“
Seit 3. April 2023 können Neukund*innen das Ticket online unter https://abo.havag.com oder in den HAVAG-SERVICE-CENTERN erwerben. Auch ABO-Kunden können nun ihr Abo verbindlich auf D-Ticket umstellen. Wer das Deutschlandticket bei der HAVAG abonniert hat, kann es zusätzlich als digitales Ticket in der App MOOVME anzeigen lassen.
Weitere Informationen
Aktuelle Informationen zum Deutschlandticket sowie fortlaufend aktualisierte FAQs finden sich unter www.havag.com/deutschlandticket. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden der HAVAG-Service-Hotline unter (0345) 5 81 - 56 66.
05.04.2023
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 88 von 650
- nächste Mitteilung