Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 97 von 650
- nächste Mitteilung
Stadtwerke übergeben rund 1300 Euro an „Ein Schutzengel für Kinder e. V.“ und Sprachheilschule Halle
Eine Spende in Höhe von insgesamt 1315,20 Euro überreichten heute die Stadtwerke Halle dem Verein „Ein Schutzengel für Kinder e. V.“ und der Förderschule für Sprachentwicklung “Sprachheilschule Halle“. Die Einnahmen stammen aus einer vorweihnachtlichen Sammelaktion unter Mitarbeitenden der Stadtwerke Halle-Gruppe. Sie sollen für neue Kettcars und für die Umsetzung von gemeinsamen, integrativen Projekten eingesetzt werden. Die Stadtwerke Halle übernehmen nicht nur wirtschaftliche Verantwortung, sondern engagieren sich auch gesellschaftlich für die Saalestadt und ihre Umgebung, weit über ihren Versorgungsauftrag hinaus.
Quelle: Stadtwerke Halle GmbH
Datum: 16. Februar 2023
Weihnachtszeit ist Spendenzeit. So bewiesen auch die Mitarbeitenden der Stadtwerke Halle-Gruppe Ende letzten Jahres Großzügigkeit und sammelten insgesamt 1315,20 Euro Spendengelder, die heute an zwei Empfänger übergeben wurden.
Kerstin Sempert, Vorsitzende des Vereins „Ein Schutzengel für Kinder e. V.“, freut sich über ihre Spende in Höhe von 657,60 Euro. „Wir werden das Geld für unser Projekt „Spaß mit Seife“ und die Erprobung neuer Projektideen nutzen“, so die Vereinsvorsitzende. Der 2010 gegründete Verein „Ein Schutzengel für Kinder e. V.“ ist seit 2012 Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Halle (Saale). Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, benachteiligte Kinder und Jugendliche vor allem durch personenbezogene Hilfe und zielgerichtete, talentfördernde und integrative Projekte zu unterstützen.
Auch Frau Dr. Thielebein, Förderschulrektorin der Sprachheilschule Halle, nimmt ihre Spende in Höhe von ebenfalls 657,60 Euro dankend entgegen und erklärt: „Wir würden gerne Kettcars für unsere Kinder kaufen.“ Die Sprachheilschule Halle ist eine Förderschule für Sprachentwicklung und als Durchgangsschule konzipiert. Sie bietet einen besonderen Bildungs- und Erziehungsauftrag durch sonderpädagogisch intendierte Bildungsangebote. Sprachlich sehr eingeschränkte Schüler*innen, bei denen ein erfolgreicher Besuch einer Regelschule nicht erwartet werden kann, werden hier gefördert.
16.02.2023
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 97 von 650
- nächste Mitteilung