Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Erfrischende Ecken mit der HAVAG entdecken

Die Grafik zeigt die erste Seite der Erfirschungsnetzplans. Ein Kind schaut in die Kamers und hält einen Daumen nach oben. Neben ihrem Kopf sind verschiedene Icon: Haltestelle, Eis, Spielplatz, Freibad und Springbrunnen.
Der Erfrischungsnetzplan der HAVAG zeigt den kürzesten Weg mit Bus und Straßenbahn, z. B. zu Bädern, Seen oder Eisdielen. (Anzeige: Hallesche Verkehrs-AG)

Was gibt es an warmen Sommertagen Schöneres als eine Erfrischung? Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, weiß, wo Abkühlungssuchende in Halle (Saale) auf ihre Kosten kommen: Der Erfrischungsnetzplan der HAVAG zeigt den kürzesten Weg mit Bus und Straßenbahn, z. B. zu Bädern, Seen oder Eisdielen.

Halle (Saale) hat es in sich, denn hier ist einfach eine Menge los. An der Saale, in der Stadt, in den Parks, an den Seen – man findet einen Ort zum entspannten Flanieren, kindlichen Rumtoben oder relaxten Zurücklehnen. Und wenn die Sonne richtig scheint, macht eine Erfrischung gleich in der Nähe den Tag perfekt. Die HAVAG hat eine Auswahl von Bädern und Seen, Brunnen und Wasserspielen, Eisdielen und Eiscafés als auch Wasserspielplätzen auf einer Karte zusammengestellt und zeigt den kürzesten Weg mit Bus und Straßenbahn zur Abkühlung.

Für den spontanen Ausflug können Tickets für Bus und Straßenbahn zum Beispiel mit den Smartphone-Apps FAIRTIQ und MOOVME, die immer den besten Preis errechnen, käuflich erworben werden.

 

12.08.2021