Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Corona-Update für die SWH-Gruppe

Auf dem Bild ist eine Familie (Mütter und zwei Söhne) zu sehen. Sie steigen am Marktplatz in Halle aus einer Straßenbahn und Tragen dabei Mund-Nasen-Schutz.
In den Bussen und Bahnen der HAVAG gilt bis auf Weiteres die Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Aufgrund der am 17. Juni 2021 in Kraft getretenen 14. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt gelten für die Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe einige Änderungen, um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko des Coronavirus weiterhin zu minimieren. 

Für Nutzende von Bussen und Bahnen der Halleschen Verkehrs-AG gilt: Im ÖPNV kann an Stelle einer FFP2-Maske wieder ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz (bspw. eine OP-Maske) getragen werden, um die Ansteckungsrisiken in Bussen und Bahnen weiterhin zu reduzieren. 

In den Hallenbädern der Bäder Halle GmbH entfällt die Testpflicht für unter 18-Jährige. 

Das Freizeitbad Maya mare öffnet ab 1. Juli wieder seine Pforten unter Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln und Zugangsbeschränkungen. Hier gelten die üblichen Regelungen für Geimpfte, Getestete und Genesene. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren besteht keine Testpflicht. Details werden in den nächsten Tagen auf der Internetseite des Maya mare bekannt gegeben.    

Alle Änderungen und bisherigen Hinweise, beispielsweise zu Öffnungszeiten der Kundencenter, sind immer aktuell hier zu finden: www.swh.de/coronapandemie.

17.06.2021