Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Neu: Namen leuchten an Haltestellenhäuschen

Viele Hallenserinnen und Hallenser werden es schon bemerkt haben: An einigen Haltestellenhäuschen der Halleschen Verkehrs-AG, einem Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, leuchten neuerdings die Haltestellennamen im Dunkeln. Damit erweitert die HAVAG ihren Fahrgastservice. Die Beleuchtung der Haltestellennamen soll der besseren Orientierung der Fahrgäste dienen und die Haltestellen noch besser im Stadtbild kennzeichnen. Insgesamt wurden bereits 21 Haltestellen damit ausgerüstet oder nachgerüstet, weitere sind geplant.

Eine Haltestelle mit beleuchtetem Namensschild.

Nach und nach sollen alle Haltestellen mit beleuchteten Haltestellenschildern ausgerüstet werden, wie hier am Glauchaer Platz. 

Quelle: Stadtwerke Halle
Datum: 19. Dezember 2019

Bild Download
JPG (7.8 MB)

Die Haltestelle Glauchaer Platz mit dem Stadtwerke-Gebäude im Hintergrund.

Die Haltestelle Glauchaer Platz mit dem Stadtwerke-Gebäude im Hintergrund.

Quelle: Stadtwerke Halle
Datum: 19. Dezember 2019

Bild Download
JPG (8.3 MB)

Neue Haltestellen, die im Zuge des Programms STADTBAHN Halle errichtet werden, erhalten gleich diese neue Ausstattung, beispielsweise an der Haltestelle Pfännerhöhe stadteinwärts oder an der Haltestelle Heinrich-Schütz-Straße. Andere Haltestellen wurden mit der Beleuchtung nachgerüstet, beispielsweise am Glauchaer Platz (siehe Foto). Auf dem Plan steht die Umrüstung der Haltestellen von Büschdorf bis zur Freiimfelder Straße und in der Altstadt (z.B. Moritzburgring, Am Steintor, Marktplatz).

Die Hallesche Verkehrs-AG verbessert kontinuierlich ihre Serviceleistungen und arbeitet an kundenfreundlichen und nachhaltigen Lösungen. Die Beleuchtung der Haltestellennamen an den Wartehäuschen ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. 

19.12.2019