Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Neue „Mein HALLE“ WLAN-Standorte

Mit der Smartphone-App „Mein HALLE“ surfen Hallenserinnen und Hallenser kostenfrei an zentralen WLAN-Standpunkten im Internet. Seit Anfang September sind auch die beiden HAVAG-SERVICE-CENTER in der Rolltreppe und im Neustadt Centrum am Netz.

Die App „Mein HALLE“ wurde inzwischen knapp 18.000 Mal heruntergeladen – eine Erfolgsgeschichte. Eine Kernfunktion ist das kostenfreie WLAN an zentralen Standorten. Bisher war das Surfen bereits an beiden HAVAG-Haltestellen am Marktplatz, im Ratshof, im Stadtarchiv, im Stadtmuseum, im Kundencenter der Stadtwerke Halle, im Maya mare und Viva mare sowie in der ERDGAS Sportarena möglich. Um kostenfrei zu surfen, genügt die Anmeldung in der App: E-Mail-Adresse und Passwort eingeben, Mein HALLE-WLAN einmalig händisch in den Einstellungen des Handys auswählen und los geht's. Seit Anfang September können Kundinnen und Kunden nun auch im HAVAG-SERVICE-CENTER Rolltreppe (Große Ulrichstraße 57) sowie im frisch umgebauten HAVAG-SERVICE-CENTER in Halle-Neustadt (Neustädter Passage 17c) kostenfrei mit bis zu 100 Mbit/s im Internet surfen. Alle Informationen zu den HAVAG-SERVICE-CENTERN inkl. Öffnungszeiten finden Sie auf der Webseite der HAVAG. Alle Informationen zum kostenfreien WLAN finden Sie auf www.swh.de/meinhalle/wlanstandorte.

„Mein HALLE – Ihr mobiler Alltagshelfer“ steht für alle Smartphones mit iOS (ab Version 10) und Android (ab Version 5) zur Verfügung. Neben dem kostenfreien WLAN, der interaktiven Stadtkarte  „Mobile M.app“, Wohnungsangeboten der GWG und dem Wetter inklusive Zweitagesvorschau sind auch Nachrichten des MDR Sachsen-Anhalt und der Stadtwerke Halle sowie Veranstaltungen von halle365.de in der App auf einen Blick ersichtlich. Und auch der Entsorgungskalender der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft (HWS) ist integriert. So können Entsorgungstermine personalisiert erstellt und in den Smartphone-Kalender exportiert werden. „Vergessen, die Mülltonnen rauszustellen“ gehört also der Vergangenheit an. Alle Informationen sowie die Downloadlinks finden Sie auf: www.swh.de/meinhalle

Und von Anfang an können die Hallenser mitmachen, denn die App wird stetig weiterentwickelt. Nutzer können ihr Feedback sowie ihre Ideen und Wünsche jederzeit per E-Mail an meinhalle@swh.de senden. So wird aus „Mein HALLE“ schließlich „Unser HALLE“.

03.09.2019