Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 629 von 655
- nächste Mitteilung
Elektronische Fahrplanauskunft stundenweise heute spätabends nicht erreichbar
Der Fahrtenplaner auf der Internetseite der Halleschen Verkehrs-AG wird heute, 14. Januar, ab 22 Uhr für drei bis vier Stunden nicht erreichbar sein.
Auch die Auskunftsdienste unter www.mdv.de, die App easy.GO sowie die Online-Auskunftsdienste der Verkehrsunternehmen im Mitteldeutschen-Verkehrsverbund sind betroffen. Grund ist der Onlinegang einer neuen Version der Fahrplanauskunft des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes (MDV), der ab morgen, 15. Januar, auf der Webseite des MDV zur Verfügung steht. Der Onlinegang erfordert einen anspruchsvollen Serverumzug und umfangreiche Tests.
Fahrgäste werden gebeten, sich vorab im Fahrtenplaner zu informieren bzw. während der Zeitspanne die Linienfahrpläne unter www.havag.com/fahrplan/linienfahrplaene einzusehen und zu nutzen.
Der MDV-Fahrtenplaner basiert auf INSA – dem Auskunftssystem der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (NASA). Nutzer der Fahrplanauskunft profitieren künftig von den schnelleren Ladezeiten, welche durch neue Serverleistungen im Auskunftsdienst INSA ermöglicht werden.
Der Relaunch des Fahrplanauskunftssystems INSA wurde gemeinschaftlich von der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (NASA), der Mitteldeutschen Verkehrsverbund GmbH sowie den Verkehrsunternehmen im MDV realisiert. Die Auskunft der Deutschen Bahn unter www.bahn.de steht uneingeschränkt zur Verfügung.
14.01.2016
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 629 von 655
- nächste Mitteilung