Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 641 von 655
- nächste Mitteilung
HAVAG-Kunden testen neue Fahrkartenautomaten
Am heutigen Donnerstag, den 16. Juli 2015, nutzten zahlreiche hallesche Bürger zwischen 9 und 17 Uhr die Möglichkeit, vor dem HAVAG-Service-Center auf dem Markt an einem Testautomaten die Systemoberfläche der neuen Fahrkartenautomaten zu testen. Im kommenden Jahr sollen die ersten Automaten, die neben der Geldkarte auch Bargeld akzeptieren, in den Bussen und Bahnen der Halleschen Verkehrs-AG installiert werden. Ziel ist es, den Umbau bis Ende 2017 abzuschließen.
Bürger testeten neuen Fahrkartenautomaten (Dummy) vor dem HAVAG SERVICE CENTER auf dem Markt. Mitarbeiter der Firma Handspiel GmbH aus Leipzig erklärten die Oberfläche und sammmelten alle Anregungen der Bürger, um sie weiter zu verbessern.
Quelle: Stadtwerke Halle GmbH
Datum: 16. Juli 2015
Bürger testeten neuen Fahrkartenautomaten (Dummy) vor dem HAVAG SERVICE CENTER auf dem Markt. Diane Guthke (mitte) und Madleen Kellner (vorn) finden die neuen Automaten besser als die alten, weil die Benutzerführung viel übersichtlicher ist. Mitarbeiter der Firma Handspiel GmbH aus Leipzig erklärten die Oberfläche und sammmelten alle Anregungen der Bürger, um sie weiter zu verbessern.
Quelle: Stadtwerke Halle GmbH
Datum: 16. Juli 2015
Von 9 bis 17 Uhr rief die Hallesche Verkehrs-AG, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle, hallesche Bürger dazu auf, die Benutzeroberfläche der neuen Fahrkartenautomaten auf Herz und Nieren zu prüfen. Ist die Bedienung einfach und intuitiv? Findet sich schnell das gewünschte Ticket? An einem extra vor dem HAVAG-Service-Center am Markt aufgestellten Testautomaten konnten sich alle Interessierten durch die neue Bedienungsoberfläche klicken – bis zur Fahrkartenauswahl. Da hörte es erst einmal auf, denn der Dummy-Automat akzeptiert noch keine Bezahlung. Die HAVAG möchte mit dem Nutzertest prüfen, ob das neue Bedienungskonzept funktioniert, wo es noch hakt und was für eine einwandfreie und einfache Nutzung noch verändert werden muss.
Bürger testeten neuen Fahrkartenautomaten (Dummy) vor dem HAVAG SERVICE CENTER auf dem Markt. Diane Guthke (mi) und Madleen Kellner (re) finden die neuen Automaten besser als die alten, weil die Benutzerführung viel übersichtlicher ist. Mitarbeiter der Firma Handspiel GmbH aus Leipzig erklärten die Oberfläche und sammmelten alle Anregungen der Bürger, um sie weiter zu verbessern.
Quelle: Stadtwerke Halle GmbH
Datum: 16. Juli 2015
Bürger testeten neuen Fahrkartenautomaten (Dummy) vor dem HAVAG SERVICE CENTER auf dem Markt. Diane Guthke (re) und Madleen Kellner (mi) finden die neuen Automaten besser als die alten, weil die Benutzerführung viel übersichtlicher ist. Mitarbeiter der Firma Handspiel GmbH aus Leipzig erklärten die Oberfläche und sammmelten alle Anregungen der Bürger, um sie weiter zu verbessern.
Quelle: Stadtwerke Halle GmbH
Datum: 16. Juli 2015
Bisherige Automaten in Bussen und Bahnen akzeptieren lediglich die Geldkarte als Zahlungsmittel. Künftig soll auch eine Bezahlung mit Bargeld angeboten werden. Im Zuge der Umstellung wurde gleichzeitig auch die Bedienung überdacht. Den ersten Prototypen konnten Bürger heute testen. Am kommenden Montag, den 20. Juli 2015, wird der Dummy-Automat dann zunächst den HAVAG-Mitarbeitern und anschließend dem Fahrgastbeirat vorgestellt. Mit den neuen Automaten reagiert die HAVAG auf Kundenwünsche. Das Unternehmen ist sich bewusst, dass kundenfreundlichere Automaten in allen Fahrzeugen notwendig sind.
Vor allem für Gelegenheitskunden ist es wichtig, schnell, unkompliziert und direkt im Fahrzeug eine Fahrkarte zu kaufen. Bis alle Fahrzeuge mit den neuen Automaten ausgerüstet sind, können Fahrkarten an den stationären Automaten an den Haltestellen, in den HAVAG SERVICE CENTERN am Marktplatz, in Halle-Neustadt und im DB Reisezentrum am Hauptbahnhof erworben werden. Weitere Verkaufspunkte können unter www.havag.de nachgelesen werden.
Übrigens: Eine gute Alternative zur traditionellen Fahrkarte ist auch der mobile Ticketkauf über die Handy-App easy.GO. Nach Auswahl der gewünschten Fahrstrecke empfiehlt easy.GO gleich das passende Ticket und bietet es bargeldlos zum Kauf an. Die Bezahlung erfolgt bequem über die Mobilfunkrechnung. Mehr Infos unter www.myeasygo.de.
16.07.2015
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 641 von 655
- nächste Mitteilung