Verkehrsmeldungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 3 von 454
- nächste Mitteilung
HAVAG-Umleitungen in Ammendorf aufgrund einer Baumaßnahme der Stadt
Aufgrund einer Baumaßnahme der Stadt Halle in der Merseburger Straße, zwischen Einmündung Kurt-Wüsteneck-Straße und Florian-Geyer-Platz, gibt es ab Montag, 11. November bis voraussichtlich 27. November, Änderungen auf Bus- und Straßenbahnlinien der Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), einem Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe.
Die betroffenen Linien fahren wie folgt:
Die Straßenbahnlinie 5 mit Ziel Ammendorf fährt von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 15 Uhr aus Richtung Riebeckplatz kommend nur bis/ab Bhf. Rosengarten und zurück. Die Linie 5 mit Ziel Bad Dürrenberg kann den Baustellenbereich befahren. Außerhalb des Bauzeitraumes verkehrt die Linie 5 regulär.
Die Buslinie 24 verkehrt ab Endstelle Ammendorf über Regensburger Straße zur Merseburger Straße – G.-Dimitroff-Straße – Guldenstraße und weiter regulär. Aus Richtung Südstadt kommend fährt die Buslinie 24 ab Endstelle Beesen über Guldenstraße – G.-Dimitroff-Straße direkt zur Merseburger Straße – Regensburger Straße – Ammendorf und weiter regulär.
In der G.- Dimitroff-Str. in Höhe K.-Wüsteneck-Str. werden in beiden Richtung Ersatzhaltestellen eingerichtet. In der G.-Dimitroff-Str. in Ri. Ammendorf wird vor der Einmündung Merseburger Str. Höhe Sparkasse eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Haltestellen „K.-Pilger-Str.“ und „K.-Wüsteneck-Str.“ werden durch die Linie 24 in beiden Richtungen nicht bedient.
Die ebenfalls umgeleiteten Schülerverstärkerfahrten der Buslinien 24 und 28 im Früh- und Nachmittagsbereich verkehren zu den regulären Zeiten. Diese bedienen die Ersatzhaltestellen in der G.-Dimitroff-Str. Höhe K.-Wüsteneck-Straße.
Im Spät- und Nachtverkehr fährt die Linie 97 aus Richtung Marktplatz kommend ab Industriestraße über Europachaussee – C.-Irmscher-Straße – Eisenbahnstraße – Tiefe Straße – A.-Reinhardt-Straße – Regensburger Straße nach Ammendorf. In der Gegenrichtung erfolgt keine Umleitung.
08.11.2024
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 3 von 454
- nächste Mitteilung