Verkehrsmeldungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 202 von 458
- nächste Mitteilung
SEV in der Trothaer Straße am Wochenende
Aufgrund von Gleisbauarbeiten wird die Trothaer Straße nochmals ab Freitag, 17. April 2020, ab 14 Uhr, bis Montag, 20. April 2020, etwa 4 Uhr, für den Straßenbahnverkehr gesperrt. Die betroffenen Straßenbahnlinien 3, 8 und 12 werden umgeleitet. Es wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Zusätzlich ist für den Kfz-Verkehr die Ausfahrt aus der südlichen Seebener Straße in Richtung Trotha und in die nördliche Seebener Straße gesperrt.
Die Straßenbahnlinie 3 fährt aus Richtung Reileck kommend ab der Haltestelle Zoo weiter zur Haltestelle Geschwister-Scholl-Straße.
Die Linie 8 fährt aus Richtung Innenstadt kommend ab Haltestelle Emil-Eichhorn-Straße weiter zur Haltestelle Geschwister-Scholl-Straße.
Die Linie 12 fährt ab Hauptbahnhof nur bis zum Reileck und im Anschluss zur Haltestelle Adolfstraße und zurück.
Die Nachtlinie 95 fährt während der Einsatzzeit der Linie 8, analog zur Linie 3, vom Reileck kommend ab der Haltestelle Zoo weiter zur Haltestelle Geschwister-Scholl-Straße und von dort weiter als Linie 8 in Richtung Elsa-Brändström-Straße. Außerhalb der Einsatzzeit der Linie 8 verkehrt die Linie 95 nur bis Reileck und im Anschluss zu Haltestelle Adolfstraße und zurück.
Zwischen Reileck und Trotha wird ein Schienenersatzverkehr (SEV 63) eingerichtet. Dieser fährt vom Reileck kommend über Reilstraße und Trothaer Straße zur Endhaltestelle Trotha. In der Gegenrichtung fährt der SEV ab Trotha über Köthener Straße, An der Saalebahn, Trothaer Straße und Reilstraße zum Reileck.
Die Haltestelle Seebener Straße in Richtung Trotha sowie die Haltestelle Pfarrstraße in beiden Richtungen werden am Straßenrand bedient. An den Haltestellen Reileck, Hegelstraße, Kuralle und Zoo bedient der SEV die Straßenbahnhaltestellen.
Diese Information steht ab sofort online auf der Internetseite der HAVAG unter Verkehrsmeldungen sowie in der „Mobile M.app“ und in der Smartphone-App „Mein HALLE“ zur Verfügung. Die Änderungen werden in den Fahrplanauskünften (INSA, easy.GO) berücksichtigt. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden an unserer Service-Hotline unter (0345) 5 81 - 56 66.
15.04.2020
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 202 von 458
- nächste Mitteilung