Inhaltsbereich

Verkehrsmeldungen


Wegen Bombenfund: Linien 9, 10 und 27 werden umgeleitet

Aufgrund des Bombenfundes im Bereich Berliner Brücke kommt es zu Fahrplanabweichungen. Die Straßenbahnlinien 9 und 10 sowie die Buslinie 27 müssen umgeleitet werden. Während der Zeit der kontrollierten Sprengung können sie nicht zwischen Steintor und Berliner Brücke verkehren.

Ab 11 Uhr wird die Buslinie 27 umgeleitet: Von der Haltestelle Apoldaer Straße fährt sie zum Betriebshof Freiimfelder Straße und wieder zurück. Die beiden Haltestellen Berliner Brücke und Hartmut-von-Gerlach-Straße werden nicht bedient.

Ab 13.30 Uhr werden die Straßenbahnlinien 9 und 10 umgeleitet: Die Linie 10 fährt vom Steintor über die Magdeburger Straße, den Riebeckplatz, den Hauptbahnhof, bis zum Betriebshof Freiimfelder Straße, wendet dort und fährt wieder zurück. Die Linie 9 fährt aus Richtung Neustadt kommend nicht bis zum Hauptbahnhof, sondern wird vom Riebeckplatz über die Magdeburger Straße zum Steintor umgeleitet. Die Haltestellen Berliner Brücke, Steintorbrücke und Friesenstraße können nicht bedient werden

19.02.2015