Am Steintor
- vorheriger Eintrag
- Eintrag 4 von 15
- nächster Eintrag
3. November 2016 - Neugierige Blicke in Grünanlage
Herbst ist Baumpflanzzeit. So auch am Steintor. Neben die alten ehrwürdigen Schattenspender werden dieser Tage junge Bäume gepflanzt, ergänzt mit Gräsern und im nächsten Jahr blühenden Pflanzen entlang der neuen Wege. "Bald verschwinden die Absperrungen rund um die Grünanlage", freut sich Projektsteuerer Ingo Sterzing, dann können die Hallenser unter den Bäumen flanieren und alles richtig auf sich wirken lassen.
Fertig ist alles indes noch nicht, ab Mitte November komplettieren noch Holzauflagen die neuen Bänke. In die Grünanlage wurde übrigens ein Bewässerungssystem eingebaut, welches per Computer gesteuert wird. Zur Gießkanne muss hier niemand mehr greifen ;). "Solch eine automatische Gießanlage gab es schon seit mehreren Jahrzehnten am Steintor-Platz", so Ingo Sterzing, jetzt ist diese auf den modernsten Stand gebracht worden.
Nebenan an der Straßeneinmündung Ludwig-Wucherer-Straße/Paracelusstraße sind gerade die Kanalbauarbeiten beendet worden, lediglich die Schachtköpfe lugen noch heraus. "Jetzt kommt eine hydraulisch gebundene Tragschicht drauf", erklärt Andreas Weste von der Bauoberleitung, danach bald die Tragplatte für die neuen Gleise und der Asphalt für die Straße. Am 19. Dezember werden hier wieder Straßenbahnen rollen.
03.11.2016
- vorheriger Eintrag
- Eintrag 4 von 15
- nächster Eintrag